Korasofts erste Co-Innovation Partnerschaft mit SAP

Korasoft veröffentlicht BIM4RE – Space, Lease, and Real Estate

Im Mai diesen Jahres verkündete die SAP während der SAPHIRE, zukünftig für das Immobilienmanagement auf externe Partner zu setzen. Nun wurde von Korasoft mit BIM4RE – Space, Lease, and Real Estate die erste Co‐Innovation Partnerschaft zur Cloudbasierten Stammdarenverwaltung veröffentlicht. Diese Co-Innovation Partnerschaft vereint die Stärken von Korasoft und SAP mit dem Ziel, das SAP Portfolio gezielt mit der Erfahrung eines externen Partners auszubauen. Die auf SAP Real Estate und Enterprise Asset Management basierende Public‐Cloud‐Lösung BIM4RE bietet von der Grafikintegration bis zur Vermietung alle Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Immobilienverwaltung. Der Service, der über die Business Technology Platform (BTP) der SAP läuft, zeigt damit erstmals, wie die neue Ära des cloudbasierten Immobilienmanagements aussehen kann.

nimble_asset_SAP_Certified_BusinessTechPlatform_R_combsmall

Seit über 20 Jahren entwickelt Korasoft bereits cloudbasierte Lösungen für das Immobilienmanagement. Die Co-Innovation Partnerschaft mit der SAP und eine zertifizierte Software im SAP Store anzubieten, ist nach der Ankündigung der SAP der erste Schritt in Richtung einer zukunftssicheren Integration der Korasoft Systeme in die SAP Strukturen.

Für Korasoft ist diese erste Co-Innovation Partnerschaft ein wichtiger Schritt um weiterhin in SAP das digitale Immobilienmanagent der Zukunft zu entwickeln. Mit der Partnerschaft vereinen wir das Wissen der SAP um die besten Technologien mit dem Prozess-Know-How der Korasoft, das wir seit unserer Gründung im Jahr 1999 sammeln konnten.
Claus Ludewig, Geschäftsführer der Korasoft GmbH

BIM4RE greift hierfür auf eine Vielzahl an bewährten Korasoft Lösungen sowie die verlässliche SAP Serverstruktur zurück und vereint diese mit einer intuitiven grafischen Benutzeroberfläche. So werden die Prozesse der Datenintegration und Verarbeitung so effizient und sicher wie möglich gestaltet. Dank dieser Allround-Lösung ist auch die Datenqualität stets gewährleistet und die Struktur der Daten für alle Anwender leicht zu überblicken. BIM4RE ist dabei die erste SAP zertifizierte Korasoft Software im SAP Store, doch weitere Zertifikate sind bereits in Arbeit. Neben der Partnerschaft mit der SAP arbeitet Korasoft auch weiterhin eng mit den führenden CAFM und IWMS Anbietern wie Autodesk zusammen, um vollständige Lösungen vom ersten Plan bis zum fertigen Mietvertrag und der Buchung im ERP anzubieten – egal ob On Premise oder in der Cloud.